Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Transferbarometer
ISBN/GTIN

Transferbarometer

Lernprozesse in der pflegerischen Fachweiterbildung nachhaltig gestalten
E-BookEPUBE-Book
CHF7.00

Beschreibung

In der pflegerischen Fachweiterbildung ist die Förderung der Lerntransfersicherung relevant, damit den Lernenden der Praxistransfer des theoretischen Wissens gelingt. In diesem Band wird das Transferbarometer beschrieben, ein neu entwickeltes Instrument, das die Lehrperson bei der Reflexion, Planung und Gestaltung des Unterrichts unterstützt. Das eigene transferfördernde Handeln, die Gestaltungsaspekte des Lernangebots für die Lernenden und die curricularen Voraussetzungen werden betrachtet, um die Transferqualität des Unterrichts einschätzen und verbessern zu können. Abgeleitet aus empirisch belegten bzw. von Experten empfohlenen lerntheoretischen und didaktischen Prinzipien, werden Anregungen gegeben, um mehr berufliche Handlungskompetenz der Lernenden zu ermöglichen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783756262793
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum01.07.2022
Seiten120 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse1767 Kbytes
Artikel-Nr.10731932
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4105952
Weitere Details

Reihe

Autor

Marion Schmid:Die Autorin Marion Schmid ist Gesundheits- und Krankenpflegerin für Intensivpflege und Anästhesie, Praxisanleitende und Berufspädagogin für Gesundheit-Fachrichtung Pflege (B.A.). Vor ihrer jetzigen Tätigkeit als Lehrkraft und Leiterin der Weiterbildung Intensivpflege und Anästhesie am Universitätsklinikum Tübingen arbeitete sie in der Intensivpflege.