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Das Mediationsparadox
ISBN/GTIN

Das Mediationsparadox

Eine soziologische Studie zur Vermittlung im Streit
E-BookPDFE-Book
CHF40.00

Beschreibung

Mediation hat eine gute Presse, aber Evaluationen weisen wiederholt darauf hin, dass rein auf Vermittlung im Streit spezialisierte Verfahren kaum auf Nachfrage treffen. Dieser Befund ist als sogenanntes Mediationsparadox bekannt. Zu seiner Aufklärung vergleicht der Autor Vermittlungen, die in einen sozialen Kontext eingebettet sind, mit ausdifferenzierten Vermittlungsverfahren, die aus anderen sozialen Beziehungen herausgelöst sind. Auf diese Ausdifferenzierung im Sinne einer Herauslösung aus anderen sozialen Beziehungen führt der Autor die typischen Probleme und Debatten der Mediation zurück.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783779957461
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum23.11.2022
Auflage22001 A. 1. Auflage
Seiten290 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse2876 Kbytes
Artikel-Nr.10641513
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4028441
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Autor

Dr. Justus Heck arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Forschung und Fortbildung für den Kommunalverband für Jugend und Soziales. Seine eigenen Forschungsschwerpunkte liegen in der Rechtss- und Interaktionssoziologie.