Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Leseförderung in der Ganztagsschule
ISBN/GTIN

Leseförderung in der Ganztagsschule

Systematische Leseförderung in systemischer Perspektive
E-BookPDFE-Book
CHF32.00

Beschreibung

Mit der Entwicklung der Schule zur Ganztagseinrichtung ist auch die Hoffnung auf eine Verbesserung der formellen Bildung von Schülerinnen und Schülern verbunden. Die Beiträge entwickeln aus Sicht von Lesedidaktik, Erziehungswissenschaften, Pädagogischer Psychologie, Sozialpädagogik und Schulpraxis Kriterien für Qualitätsmerkmale von Lesefördermaßnahmen an Schulen und skizzieren Lösungsansätze für Herausforderungen bei ihrer Umsetzung. Die vielfältigen Bezüge, in denen das Lesenlernen und die schulische Vermittlung von Lesekompetenz stehen, werden durch diese unterschiedlichen Perspektiven differenziert entfaltet, sodass sich breite Chancen für die Leseförderung in Ganztagsschulen eröffnen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783779957768
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum17.08.2022
Auflage1. Auflage
Seiten253 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse2844 Kbytes
Artikel-Nr.10641468
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4028396
Weitere Details

Reihe

Autor

Moritz Jörgens ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Deutsche Literatur und ihre Didaktik der Johann-Goethe-Universität Frankfurt.Dr. Julia Sander ist Juniorprofessorin für Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.Dr. Sybille Werner ist Lehrkraft für besondere Aufgaben am Deutschen Institut in der Abteilung Literaturdidaktik an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz.

Weitere Produkte von Sander, Julia

Hrsg.