Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität

E-BookPDFE-Book
CHF62.00

Beschreibung

Der Sammelband fokussiert einen genuin schul- und zugleich medienpädagogischen Gegenstand, namentlich das, was aktuell als Digitalisierung in der oder besser: der Schule angesprochen wird. Ziel ist es, Veränderungen von Schule in der digitalen Welt in den Blick zu bekommen, die jenseits einer Effektivierung von Unterricht und einer Förderung von Medienkompetenz im Sinne eines kreativen und selbstbestimmten Umgangs mit den Medien zu denken sind. Zur Erschließung der Transformationsprozesse werden gleichermaßen bildungstheoretische, kultur- wie medienwissenschaftliche Ansätze in Anschlag gebracht. Die im Buch versammelten Beiträge geben dabei mehrheitlich Einblicke in laufende und abgeschlossene Forschungsprojekte, die sich in ein praxistheoretisches Forschungsprogramm einschreiben.



Die Herausgeber*innen


Claudia Kuttner und Dr. Stephan Münte-Goussar waren bzw. sind wissenschaftliche Mitarbeiter*innen am Seminar fürMedienbildung an der Europa-Universität Flensburg.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658355661
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum09.12.2022
Auflage1. Aufl. 2022
Reihen-Nr.62
Seiten550 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXVIII, 550 S. 26 Abbildungen, 22 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.10562336
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3957922
Weitere Details

Reihe

Autor

Claudia Kuttner und Dr. Stephan Münte-Goussar waren bzw. sind wissenschaftliche Mitarbeiter*innen am Seminar für Medienbildung an der Europa-Universität Flensburg.