Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland

Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000
E-BookPDFE-Book
CHF43.86

Beschreibung

Dieses Buch enthält vertiefte Auswertungen des PISA-Tests zu den mathematischen Leistungen von Jugendlichen in Deutschland. Es stellt die Konzeption und Entwicklung des nationalen Ergänzungstests dar. Eine systematische Auswahl von Beispielaufgaben zeigt die Breite des Tests auf. Die Erweiterung des internationalen Ansatzes ermöglicht differenzierte Analysen mathematischer Kompetenzen. Sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die empirischen Befunde der Analysen werden dargestellt. Sie beziehen sich auf die Komplexität der Denkvorgänge, auf Grundvorstellungen über mathematische Inhalte und die bei PISA definierten "Typen mathematischen Arbeitens". Detaillierte Untersuchungen gelten weiterhin den Leistungen im Überschneidungsbereich der Hauptschule mit den anderen Schulformen. Zudem wird analysiert, wie mathematische Leistung mit den anderen PISA-Domänen, mit der Computernutzung und mit dem Interesse der Schülerinnen und Schüler zusammenhängt.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783322806611
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum12.03.2013
Auflage2004
Seiten277 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen277 S. 115 Abbildungen
Artikel-Nr.10187720
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3617562
Weitere Details

Autor