Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Management inkrementeller Dienstleistungsinnovation

Gestaltungsempfehlungen für Financial E-Services
E-BookPDFE-Book
CHF48.50

Beschreibung

Kaum eine andere Branche unterliegt derzeit solch fundamentalen Veränderungen und Restrukturierungen wie die Finanzbranche. Vielfach wird auch von einer "Revolution" gesprochen. Die in dieser Situation so wichtige Funktion des Innovationsmanagements ist in der Praxis allerdings meist unterentwickelt. Zudem ist von wissenschaftlicher Seite wenig Unterstützung verfügbar.

Ausgehend von einer fundierten Analyse des status quo (u.a. durch Befragung zahlreicher Experten aus der Praxis) identifiziert Stefan Zanner vielfältige Angriffspunkte für eine Optimierung des Managements von Innovationen im Finanzdienstleistungsbereich. Die vorgeschlagenen Gestaltungsoptionen zeigen auf eindrucksvolle Weise, dass Lösungsansätze aus der Welt der Sachgüterinnovation transferiert und adaptiert werden können.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783663107132
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum17.04.2013
Auflage2002
Seiten202 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVII, 202 S. 5 Abbildungen
Artikel-Nr.10183759
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3613871
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Stefan Zanner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Allgemeine und Industrielle BWL der Technischen Universität München.