Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Eigene Chatbots programmieren für Dummies Junior
ISBN/GTIN

Eigene Chatbots programmieren für Dummies Junior

E-BookEPUBDRM AdobeE-Book
CHF12.00

Beschreibung

In diesem Buch lernst du Schritt für Schritt, wie du mit dem kostenlosen MIT App Inventor einen Chatbot entwickelst. Du erfährst zuerst, was Chatbots eigentlich sind und dass diese als Alexa, Siri, Bixby, Cortana und Google schon um uns sind. Du gehst der Frage nach, auf welche Weise Chatbots intelligent sind. Die erste Chatbot-App, die du nach Anleitung entwickelst, beantwortet eine einfache Frage von dir. Am Ende erzählt der Chatbot Witze. Weitere Beispiele zeigen dir, was sonst noch alles möglich ist: Der Chatbot wird immer schlauer und geht immer besser auf seinen Chatpartner ein. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783527828456
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisDRM Adobe
Verlag
Erscheinungsdatum23.10.2020
Auflage20001 A. 1. Auflage
Seiten168 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse36452 Kbytes
Artikel-Nr.8736741
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2831966
Weitere Details

Reihe

Autor

Nadine Bergner ist Professorin für Didaktik der Informatik an der TU Dresden. Sie gründete 2010 das InfoSphere - Schülerlabor Informatik an der RWTH Aachen. Unter ihrer Leitung wurden fast 40 Informatikmodule für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 13 entwickelt, die von Eintagesworkshops bis hin zu einwöchigen Feriencamps reichen. Tausende Kinder und Jugendliche nahmen an den Workshops teil.
Thiemo Leonhardt ist Postdoc an der TU Dresden im Bereich "Didaktik der Informatik". Sein wissenschaftliches Interesse gilt insbesondere den Themen e-Learning, Simulationen, Kompetenzentwicklung durch Lernspiele und Educational Datamining.