Mit diesem dritten Konferenzband schlägt Focus on Evidence eine begehbareBrücke zwischen Fremdsprachendidaktik und Neurowissenschaften. Er bereichertdie fachwissenschaftliche und fachdidaktische Diskussion durch Evidenzenund Fakten aus der aktuellen Forschung.Im ersten Teil des Konferenzbandes finden sich die Vorträge der bei FoE 2019Impulse gebenden Neurowissenschaftlerinnen und Neurowissenschaftler mitwichtigen Gedanken zum multidirektionalen Transfer, zu Reaktionen des Gehirnsauf Feedback, zur Rolle von Rhythmus als Motor für erfolgreiches Sprachenlernen,zum Umgang des Gehirns mit Fehlern sowie zur Forschung mitEye-Trackern. In Teil II finden sich Interviews mit den Beitragenden, Teil IIIdokumentiert die facettenreichen Gruppen-Transferdiskussionen mit Bezugnahmeauf die Hauptvorträge. Teil IV vertieft mit zehn Transferbeiträgen vonhoher fachdidaktischer Relevanz die Themengebiete der vorherigen Teiledurch ganz unterschiedliche Überlegungen, Zusammenfassungen, Hypothesen,Berichte und Interpretationen.