Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Programmieren lernen mit Computergrafik

Eine Einführung mit Java und Processing
E-BookPDFE-Book
CHF31.00

Beschreibung

Die wichtigsten Aspekte der Programmiersprache Java werden in diesem Buch über viele grafische Beispiele vermittelt. Processing, eine einfache Programmierumgebung des MIT, erlaubt es, kleine Spiele, Animationen, Fraktale und physikalische Simulationen mit wenig Aufwand herzustellen. Auf diese Weise lernen Sie spielend und doch mit Tiefgang die Grundaspekte des Programmierens kennen und erhalten nebenbei ein vertieftes Verständnis in die Funktionsweise von Computern.


Der Inhalt

Computergrafik mit Processing
Typen, Variablen, Ausdrücke und Prozeduren
Erzeugung und Bearbeitung von Bildern
Interaktionen, Computerspiele
Fraktale, Turtle-Grafik und physikalische Simulation
Objektorientierung: ein graphischer Editor
Nebenläufige Programmierung, Bibliotheken


¿

Die Zielgruppen
Schüler
Studierende
Jeder, der programmieren lernen möchte


Die Autoren
Oliver Deussen ist Professor für Computergrafik an der Universität Konstanz und vermittelt seit vielen Jahren Studenten die Freude am grafischen Programmieren.

Thomas Ningelgen war vor seiner Pensionierung Lehrer für Informatik und hat viele Generationen von Schülern für das Programmieren begeistert.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658211455
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum22.05.2018
Auflage1. Aufl. 2018
Seiten246 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXII, 246 S. 188 Abbildungen, 149 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.8180773
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2385080
Weitere Details

Autor

Oliver Deussen ist Professor für Computergrafik an der Universität Konstanz und vermittelt seit vielen Jahren Studenten die Freude am grafischen Programmieren.

Thomas Ningelgen war vor seiner Pensionierung Lehrer für Informatik und hat viele Generationen von Schülern für das Programmieren begeistert.