Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Metapher, Medium, Methode

Theoretische und empirische Zugänge zur Bildung Erwachsener
E-BookPDFE-Book
CHF30.00

Beschreibung

Soziale Wirklichkeit wird durch explizite und implizite Strukturen konstituiert. In diesem Zusammenhang geht es in diesem Band um Fragen der analytischen Beobachtung sowie um theoretische und methodologische Konsequenzen: Dabei wird soziales Handeln immer im Verhältnis von explizit Geäußertem und implizit zum Ausdruck Gebrachtem gedacht. Dieses Handeln formiert und äußert sich in je unterschiedlichen Medien wie etwa Sprache, Musik und Bild. Um dieser Doppelstruktur von Explizitem und Implizitem gerecht zu werden, bedarf es methodologisch-methodischer Strategien, wie sie die Autor*innen thematisieren.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783847415169
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum11.11.2019
Auflage19001 A. 1. Auflage
Seiten302 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse8645 Kbytes
Artikel-Nr.8175808
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2380116
Weitere Details

Autor

Prof. Dr. Olaf Dörner, Professor für Erziehungswissenschaft,Schwerpunkt Wissenschaftliche Weiterbildung undWeiterbildungsforschung, Otto-von-Guericke-Universität MagdeburgDr. phil. Denise Klinge, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Erwachsenenbildung/Weiterbildung, Universität der Bundeswehr MünchenFranz Krämer, Dipl.-Päd., Doktorand an der Professur für Erwachsenenbildung/Weiterbildung, Universität der Bundeswehr MünchenDr. phil. Franziska Endreß, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Erwachsenenbildung/Weiterbildung, Universität der Bundeswehr München