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Das öffentliche Ich

Selbstdarstellungen im literarischen und medialen Kontext
E-BookPDFE-Book
CHF27.00

Beschreibung

Das Ich stellt seit jeher eine zentrale Deutungskategorie der Geistes- und Sozialwissenschaften dar. Im Zuge der technologischen Revolution haben sich die Bedingungen der Ich-Konstitution und Ich-Präsentation grundlegend verändert. Die Beiträge des Bandes zeigen: Das Ich ist zur verfügbaren Größe geworden, die medialen Designverfahren unterzogen werden kann. Die Idee eines autonom handelnden Ichs wird zunehmend verworfen; in den Vordergrund treten Ich-Konzeptionen, die durch Labilität, Verwerfungen, Brüche und Impressivität gekennzeichnet sind. Das Ich ist keine Gegebenheit mehr, sondern Resultat einer Narration, Präsentation oder Simulation.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783839424094
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum31.08.2014
Auflage14001 A. 1. Auflage
Seiten226 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse3439 Kbytes
IllustrationenKlebebindung, 9 SW-Abbildungen, 33 Farbabbildungen
Artikel-Nr.7960265
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2192856
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Reihe

Autor

Vincent Kaufmann (Prof. Dr. phil.) ist Direktor des Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement an der Universität St. Gallen.
Ulrich Schmid (Prof. Dr. phil.) ist Professor für Kultur und Gesellschaft Russlands an der Universität St. Gallen.
Dieter Thomä, geb. 1959, ist Professor für Philosophie an der Universität St. Gallen und Fellow am Institute for Advanced Study in Princeton.