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Gender und Gaming

Frauen im Fokus der Games-Industrie
E-BookPDFE-Book
CHF42.00

Beschreibung

Computerspiele sind aus medienökonomischer Sicht zwar längst ein Massenmedium, in der gesellschaftlichen Wahrnehmung werden sie jedoch tendenziell immer noch als Spielzeug vornehmlich für junge Männer wahrgenommen. Dabei liegt der Anteil derjenigen, die regelmäßig spielen, in Deutschland bei fast 50 Prozent der Bevölkerung - und hiervon sind wiederum ca. 45 Prozent Spielerinnen.
Ausgehend von diesem Missverhältnis zwischen gesellschaftlicher Verbreitung und Wahrnehmung rückt Sabine Hahn einerseits aus kulturwissenschaftlicher Perspektive die Spielerinnen in den Fokus und wirft andererseits aus mediensoziologischer bzw. kommunikationswissenschaftlicher Perspektive einen Blick hinter die Kulissen der Games-Industrie.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783839439203
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum31.05.2017
Auflage17001 A. 1. Auflage
Reihen-Nr.43
Seiten226 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse4125 Kbytes
IllustrationenKlebebindung, 22 SW-Abbildungen
Artikel-Nr.7960062
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2192653
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