Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Aufbau eines Community Managements im Rahmen der Social-Media-Strategie
ISBN/GTIN

Aufbau eines Community Managements im Rahmen der Social-Media-Strategie

an den Beispielen Verband Schweizerischer Vermögensverwalter I VSV und #clearedtoland
E-BookPDFE-Book
CHF22.00

Beschreibung

Die Digitalisierung bringt Menschen in Communities virtuell zusammen. Auf Social-Media-Plattformen können sie ihre Erfahrungen austauschen und ihr Know-how teilen. Unternehmen haben erkannt, dass sie diese Communities für den Aufbau einer von besonderer Loyalität geprägten Beziehung nutzen können. Im Rahmen dieser Konzeptarbeit wurde die Frage beantwortet, welches die einzelnen Massnahmen und die notwendigen Voraussetzungen für den Aufbau eines erfolgreichen Community Managements innerhalb der Social-Media-Strategie für den - sich im Change-Prozess befindenden - Verband Schweizerischer Vermögensverwalter I VSV und für das Start-up #clearedtoland sind. Daraus wurden die Handlungsempfehlungen für beide Unternehmen abgeleitet.Es wurde dafür die Methodik der qualitativen Forschung in Form von Experteninterviews gewählt. Im Vordergrund steht, die Vielfalt der Expertenmeinungen qualitativ auffangen zu können. Sieben Interviews mit Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen liefern wichtige Inputs für die Definition der Realisierungsschritte des Social-Media-Kommunikationskonzeptes zum Aufbau der Communities. Eine zusätzliche Literaturrecherche liefert ergänzende Erkenntnisse.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783961163038
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Verlag
Erscheinungsdatum01.04.2019
Auflage1. Auflage
Seiten38 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.7709571
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1965429
Weitere Details

Autor

Weitere Produkte von Kindermann, Rahel

Weitere Produkte von Rüttimann, Barbara