Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Zur Bedeutung der Technischen Bildung in Fächerverbünden

Multiperspektivische und interdisziplinäre Beiträge aus Europa
E-BookPDFE-Book
CHF44.00

Beschreibung

Die Beiträge in diesem Sammelband von Autorinnen und Autoren aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und den Niederlanden beschäftigen sich mit der Rolle der Technischen Bildung in Fächerverbünden aus verschiedenen Blickwinkeln. Einerseits besteht jeweils eine nationale Perspektive geprägt durch bildungspolitische Umstände, in die Technische Bildung eingebunden ist. Andererseits beleuchtet jeder Beitrag bestimmte Aspekte der Didaktik der Technik unter organisatorischen und inhaltlichen Gesichtspunkten.




Der Inhalt

Die Technische Bildung als eigenständiges Unterrichtsfach und in Fächerverbünden

Technology Education in the Context of STEM Education 

Bildung in der digitalen Transformation 

Strukturen interdisziplinären Lehrens und Lernens aus technikdidaktischer Perspektive

Technik im naturwissenschaftlichen Unterricht

Bio- und technikphilosophische Perspektiven 



Die Zielgruppen


Dozierende, Studierende und Forschende der Erziehungswissenschaften, Pädagogischen Psychologie, Empirischen Bildungsforschung und fachdidaktischer Ausbildungsbereiche





Die Herausgeber

Alexander Franz Koch ist Mitarbeiter an der School of Information Science & Learning Technologies, University of Missouri, Columbia, MO, USA.

Stefan Kruse ist Akademischer Oberrat in der Abteilung Technik an der PH Schwäbisch Gmünd, Deutschland.   

Peter Labudde ist emeritierter Professor und ehemaliger Leiter des Zentrums Naturwissenschafts- und Technikdidaktik, PH FHNW, Muttenz, Schweiz.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658256234
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum20.03.2019
Auflage1. Aufl. 2019
Seiten188 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXIV, 188 S. 1 Abbildungen
Artikel-Nr.7701405
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1957266
Weitere Details

Autor

Alexander Franz Koch ist Mitarbeiter an der School of Information Science & Learning Technologies, University of Missouri, Columbia, MO, USA.

Stefan Kruse ist Akademischer Oberrat in der Abteilung Technik an der PH Schwäbisch Gmünd, Deutschland.   

Peter Labudde ist emeritierter Professor und ehemaliger Leiter des Zentrums Naturwissenschafts- und Technikdidaktik, PH FHNW, Muttenz, Schweiz.