Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
»Retail Innovation Days« der DHBW Heilbronn
ISBN/GTIN

»Retail Innovation Days« der DHBW Heilbronn

Kernaussagen der Fachsymposien
E-BookEPUBE-Book
CHF16.75

Beschreibung

Das von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn ausgerichtete Fachsymposium »Retail Innovation Days« versammelt regelmäßig Experten und Praktiker aus der Branche, um neue Entwicklungen im Handel zu präsentieren und zu diskutieren. Der vorliegende Band fasst die Kernaussagen ausgewählter Vorträge der Symposien der Jahre 2016 und 2017 zusammen und ist in der Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn veröffentlicht.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783752884098
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum01.07.2018
Seiten108 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse5767 Kbytes
Artikel-Nr.6777077
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1631255
Weitere Details

Reihe

Autor

Oliver Janz:Prof. Dr. Oliver Janz studierte und promovierte an der Universität Mannheim. Im Anschluss arbeitete er in verschiedenen Positionen des KarstadtQuelle Konzerns. Seine bis dahin gewonnene Einzelhandelsexpertise erweiterte er als Director Global Retail der Hugo Boss AG. Heute verantwortet Prof. Dr. Janz das Studienangebot Fashion Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn und berät Unternehmen der Modebranche in den Themenfeldern E-Commerce, Merchandise Management und Retail Expansion.Stephan Rüschen:Prof. Dr. Stephan Rüschen war von 1996 bis 2012 in verschiedenen Positionen in Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels tätig. Er ist seit 2013 Studiengangsleiter in der Studienrichtung BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn.Ralph Scheubrein:Prof. Dr. Ralph Scheubrein studierte an der Universität Kaiserslautern Informatik und Wirtschaftswissenschaften. Anschließend war er als Berater für Informationstechnologien für namhafte Unternehmen tätig. An der Universität Hohenheim promovierte und habilitierte er im Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre. Nach Professuren an der Technischen Universität Freiberg und der Eastern Michigan University in den USA folgte er im Jahr 2009 dem Ruf auf eine Professur an die Dualen Hochschule Baden-Württemberg und ist heute Studiengangsleiter in der Studienrichtung BWL-Handel am Standort Heilbronn.Daniela Wiehenbrauk:Prof. Dr. Daniela Wiehenbrauk studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Darmstadt und Manufacturing Management an der Universität Linköping in Schweden. Ihre Promotion an der WHU-Otto Beisheim School of Management erfolgte in Kooperation mit Metro und Procter & Gamble. In dieser Zeit forschte sie als Visiting Scholar an der Kellogg School of Management, USA. Als Unternehmensberaterin hat sie bei EY ab 2008 Unternehmen der Handels- und Konsumgüterbranche beraten. Heute ist sie Studiengangsleiterin in der Studienrichtung BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn.