Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Jahrbuch für Historische Bildungsforschung 2015

Band 21 Bildung und Hegemonie/Empowerment
E-BookPDFE-Book
CHF6.30

Beschreibung

Schwerpunkt - Bildung und Hegemonie
Redaktion: Marcelo Caruso
Julia Kurig: Alte und neue Erziehung im Kampf um Hegemonie
Jana Wittenzellner: Gesellschaftsreform durch Sachbücher? Sexualaufklärung als antihegemoniale Strategie...
Frank Lücker: Neue Rahmenrichtlinien - alte Normen
Aline Nardo: ,Evolutionäre Pädagogik' - zwischen hegemonialem Anspruch und diskursiver Realität
Schwerpunkt - Empowerment
Redaktion: Ulrike Mietzner
Marcelo Caruso: Performing Teaching Expertise and Disempowering Elementary Teachers
Joachim Scholz: Beiträge der geistlichen Schulaufsicht zur Professionalisierung der preußischen Elementarschullehrer im frühen 19. Jahrhundert
Klemens Ketelhut / Sabine Reh: Power and Disempowerment in German Experimental Schools
Abhandlungen
Klaus-Dieter Beims: Fromme Lehrer und heidnische Texte
Tichon Sergejewitsch Sergejew: Russische Schul- und Bildungsverhältnisse am Beispiel von Ilja Nikolajewitsch Uljanow
Friederike Thole: Revival der psychoanalytischen Pädagogik und weitere Beiträge
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783781554672
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum15.02.2016
Auflage1. Auflage
Seiten213 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.6688298
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1567364
Weitere Details

Autor