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Inklusive Bildung in der Kommune
ISBN/GTIN

Inklusive Bildung in der Kommune

Empirische Befunde zu Planungs- und Beteiligungsmodellen zwischen Schule und Kinder- und Jugendhilfe
E-BookPDFE-Book
CHF40.00

Beschreibung

Schule und Kinder- und Jugendhilfe sind in der Kommune gleichermaßen Gegenstand von Fachplanungen. Gerade inklusive Bildung verlangt ein Zusammenwirken beider Felder nicht nur in der (sozial-)pädagogischen Praxis, sondern auch in der kommunalen Steuerung sowie Planung entsprechender Angebotsstrukturen. Wie gelingen derartig abgestimmte Prozesse? Welches Verständnis von Inklusion leitet dabei das Planungsgeschehen und welche Maßstäbe lenken Steuerungsentscheidungen?Diesen Fragen geht das Buch nach, indem empirische Befunde aus Untersuchungen in drei niedersächsischen Kommunen dargestellt und Konsequenzen für Theorie, Forschung und Praxis in diesem Themenkomplex abgeleitet werden.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783779946106
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum31.08.2017
Auflage1. Auflage
Seiten356 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse4543 Kbytes
Illustrationen50 Schwarz-Weiß- Abbildungen
Artikel-Nr.6444772
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1362130
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Reihe

Autor

Stephan Maykus, Dr. phil. habil., Dipl.-Sozialpädagoge (Univ.), ist Professor für Soziale Arbeit an der Hochschule Osnabrück sowie Privatdozent für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg.Anneka Beck, Jg. 1983, M. Ed., lehrt an der Katholischen Hochschule NRW, Standort Münster im Lehrgebiet "Theorien und Methoden der Sozialen Arbeit". Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind: Inklusive und diversitätssensible Bildung, Ganztagsschulentwicklung, qualitative Sozial- und Kindheitsforschung.Mirko Eikötter, Dr. phil., Dipl.-Sozialwirt, B.A. Soziale Arbeit, ist Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Universität Vechta.Antonia Martin Sanabria, Jg.1982, Dipl. Sozialpädagogin, ist Lehrbeauftragte an der Hochschule Osnabrück sowie Stipendiatin der Heinrich Böll Stiftung und Promotionsstudentin an der Universität Osnabrück.

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