Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Qualität in Bildungssettings der Ganztagsschule
ISBN/GTIN

Qualität in Bildungssettings der Ganztagsschule

Über Unterrichtsforschung und Sozialpädagogik
E-BookPDFE-Book
CHF60.00

Beschreibung

Ganztagsschulen bieten mehr Bildungspotenziale als die Unterrichtsforschung alleine erfassen kann. Die ursprüngliche Trennung zwischen Unterrichtsforschung und Sozialpädagogik scheint sich in der Ganztagsschule aufzulösen, sodass es zu einer Durchmischung der beiden pädagogischen Ausrichtungen kommt. Das Buch bietet erstmals eine schul- und gleichzeitig sozialpädagogische Perspektive auf das Thema Ganztag. Dies erstreckt sich sowohl auf die Bestimmung der Ziele von Ganztagsschule als auch auf die Erfassung der stets normativ situierten Qualität in Ganztagsangeboten und dem Schulunterricht.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783779946861
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum19.07.2017
Auflage1. Auflage
Seiten500 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse3745 Kbytes
Artikel-Nr.6291685
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1306399
Weitere Details

Reihe

Autor

Sauerwein, Markus, Dr. phil. Professur für Theorien und Methoden Sozialer Arbeit an der Fliedner Fachhoschschule. Arbeitsgebiete. Soziale Arbeit und Schule, Bildungsgerechtigkeit und Teilhabe, Ganztagsschule, Jugend im internationalen Vergleich, Professionalisierung im Kontext Ganztagsbildung, Mixed Methods.