Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Handlungs- und Produktionsorientierung im Literaturunterricht
ISBN/GTIN

Handlungs- und Produktionsorientierung im Literaturunterricht

E-BookPDFE-Book
CHF17.00

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2, Universität Bielefeld (Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft), Veranstaltung: GK Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung"Mit 93 Pullis zum Abitur" - Warum Handlungs- und Produktionsorientierung?1.1 Das Langeweile SyndromIn der Einleitung des von ihm herausgegebenen Bandes "Imaginative und emotionale Lernprozesse im Deutschunterricht" merkt Spinner an, dass die Kritik an der einseitig kognitven Ausrichtung des Deutschunterrichts fast ebenso alt sei, wie das Fach und seine Zielsetzung den "ganzen Menschen mit seinen Sinneserfahrungen, seinen Gefühlen, seiner Phantasie, seinem Denken anzusprechen" (Spinner 1995: 7).
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783638123945
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum29.04.2002
Auflage1. Auflage
Seiten39 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.6287959
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1305538
Weitere Details

Autor