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Der Einsatz Sozialer Medien im Sport

Gestaltung, Vermarktung, Monetarisierung
E-BookPDFE-Book
CHF48.50

Beschreibung

Der Sammelband bündelt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum Forschungsbereich Social Media im Sport und bietet zugleich durch ausgewiesene Praxisexperten Einblick in die Vermarktung des Sports über Soziale Medien. Durch interdisziplinäre Betrachtung aus den Bereichen Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und Rechtswissenschaft gelingt ein mehrperspektivischer Zugang. Die Beiträge belegen für unterschiedliche Sportarten und Ebenen (Einzelpersonen, Organisationen, Gesellschaft) die Relevanz Sozialer Medien in der Vermarktung und Monetarisierung speziell im Spitzensport. 




Der Inhalt       

Grundlagen.- Empirische Studien: Klubs, Einzelpersonen, Gesellschaftliche Verwendung.- Praxisberichte




Die Zielgruppen

- Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, PR, Sportwissenschaft, Marketing

- Kommunikationsverantwortliche in Vereinen, Verbänden und in der Vermarktung von Einzelsportlern




Der Herausgeber

Dr. Christoph G. Grimmer ist Lehrkraft für besondere Aufgaben im Arbeitsbereich Sportökonomik, Sportmanagement und Sportpublizistik am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658135881
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum30.11.2016
Auflage16001 A. 1. Aufl. 2017
Seiten276 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse6436 Kbytes
IllustrationenX, 276 S. 57 Abbildungen, 1 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.5748027
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1103040
Weitere Details

Autor

Dr. Christoph G. Grimmer ist Lehrkraft für besondere Aufgaben im Arbeitsbereich Sportökonomik, Sportmanagement und Sportpublizistik am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Sportjournalismus, Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations, Social Media und international vergleichende Analysen.