Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Geschichte bilingual unterrichten

Didaktische Grundlagen und methodische Zugänge
E-BookPDFE-Book
CHF11.00

Beschreibung

Bilingualer Geschichtsunterricht ist mittlerweile an zahlreichen Schulen fest etabliert. Historisches Lernen soll hier Hand in Hand mit dem Erlernen einer Fremdsprache gehen. Lehrerinnen und Lehrer stellt dies vor große Herausforderungen. Nicht zuletzt, weil eine Didaktik des bilingualen Geschichtsunterrichts nach wie vor nicht vorliegt.Der erste Teil dieses Bandes stellt die Frage nach den curricularen, schulischen und didaktischen Rahmenbedingungen eines gelingenden bilingualen Geschichtsunterrichts. Der zweite Teil steht ganz im Zeichen der unterrichtspraktischen Anwendung dieser Befunde. Exemplarisch werden zum Unterrichtsgegenstand "Imperialismus" die Lernpotentiale bilingualen Geschichtsunterrichts aufgezeigt und verschiedene methodische Zugänge diskutiert.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783734402425
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum13.05.2016
Auflage16001 A. 1. Auflage
Seiten88 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse3636 Kbytes
Artikel-Nr.5271743
KatalogVC
Datenquelle-Nr.940437
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Martin Schlutow, Studienrat im Hochschuldienst am Institut für Geschichtsdidaktik der Universität Münster