Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Implizite Logiken des pädagogischen Blickes

Eine rekonstruktive Studie über Wahrnehmung im Kontext der Wohnungslosenhilfe
E-BookPDFE-Book
CHF39.50

Beschreibung

Was kennzeichnet den pädagogischen Blick? Welche Dimensionen umfasst er? Wodurch ist er bedingt und strukturiert? Obwohl der Blick von PädagogInnen ein konstitutives Element pädagogischer Arbeit darstellt, liegen über dessen grundlegende Logiken bislang nur wenige Erkenntnisse vor. An dieser Stelle setzt die rekonstruktive Studie von Friederike Schmidt an, in der die Autorin die Erfahrungen von PädagogInnen untersucht und hierüber den komplexen Aufbau pädagogischer Wahrnehmung entziffert. Entlang des mehrperspektivischen grundlagentheoretischen Zuganges wird der pädagogische Blick als Komplex mimetischer, diskursiver und habitueller Praxis näher bestimmt.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783531187525
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum10.07.2012
Auflage2012
Seiten300 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen300 S. 2 Abbildungen
Artikel-Nr.4650545
KatalogVC
Datenquelle-Nr.719544
Weitere Details

Autor