Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Perspektive Nahrungsmittelethik
ISBN/GTIN

Beschreibung

Nahrungsmittelethik ist Wirtschaftsethik zum Anfassen: Als Verbraucherinnen und Verbraucher werden wir täglich mit dem Thema konfrontiert, sei es bei Konsumentscheidungen oder durch Skandale in den Medien. Welche zukünftigen Trends der Nahrungsmittelerzeugung lassen sich schon heute beschreiben? Was sind die Antworten aus Wissenschaft und Industrie auf globale Herausforderungen wie die Massentierhaltung, die Nahrungsmittelkrise des Südens, Nahrungsmittelspekulation, aber auch das wachsende Verbraucherbewusstsein? Diese und andere Entwicklungen sollen im Rahmen des vorliegenden Bandes analysiert werden. Die globale Herausforderung Nahrungsmittelethik kann nur gemeinsam mit Unternehmen und Verbraucherinnen und Verbrauchern erfolgreich angegangen werden, die sich dieser Verpflichtung bewusst sind. Hier Zusammenhänge aufzuzeigen und für die gemeinsame Verantwortung zu sensibilisieren, dazu will der vorliegende Band einen kleinen Beitrag leisten.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783957101235
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum02.02.2015
Seiten266 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4464253
KatalogVC
Datenquelle-Nr.657256
Weitere Details

Autor

Mit Beiträgen von: Tanja Bauer, Daniel Fischer, Friedrich Glauner, Verena Maria Görtler, Sven Olaf Guericke, David Hachfeld, Thomas Hajduk, Alexander Lorch, Thomas Petersen, Melanie Regus, Sonja Richter, Marco Rieckmann, Christoph Schank, Martin Schwarz, Margit Stein und Sophie Weingraber