Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Perspektiven im Strategischen Management

Festschrift anläßlich des 60. Geburtstages von Prof. Hans H. Hinterhuber
E-BookPDFDRM AdobeE-Book
CHF161.20

Beschreibung

i-vi -- Gedanken zum 60. Geburtstag meines sehr verehrten Kollegen Hans Hinterhuber -- Inhaltsübersicht -- Kundenorientierte Strategieentwicklung erfordert neue Wege der Marktsegmentierung -- Prozeßorientierte Logistik: Zur strategischen Neuorientierung des Logistikmanagements am Beispiel der Medizinindustrie -- Die Zeiten ändern sich und das Desinvestieren ändert sich mit ihnen: Zu Bedeutung und Bedeutungswandel der Desinvestition -- Konzepte wertorientierter Unternehmungsführung -- Die Evolution der Unternehmungsstrategie im Planungssystem der Unternehmung -- Säulen der kundenorientierten Unternehmungsführung -- Von der ¿Amerikanischen Krankheit¿ zur dauerhaft umweltgerechten Unternehmungsführung -- Strategisches Management und Unternehmungskultur: Grundlage für erfolgreiches Führen? -- Unternehmensethik und Globalisierungsstrategien -- Entwicklung potentialorientierter Produktionsstrategien ¿ ein integrierter Ansatz -- Die Messung der Management-Qualität als künftige Stufe des strategischen Performance- Measurement -- Strategisches Management von Destinationen im Alpenraum -- Strategie ist tot ¿ Es lebe das strategische Management -- Die Ethische Verantwortung in der strategischen Unternehmungsführung -- Rapid Prototyping Development: Neue Techniken in der Industrie und in der Medizin -- Kooperationsstrategien und deren Umsetzung im Konzept der Virtuellen Unternehmung -- Das Phänomen der Industriedistrikte in Italien ¿ Wirtschaftliche Bedeutung, Funktionsmechanismen, Perspektiven -- Die Entwicklung von Internationalisierungskonzeptionen als integriertes Entscheidungsfeld -- Zum Aufbau und Erhalt von Reputationskapital in Stakeholder-Beziehungen -- Die deutschsprachige Forschung zur Unternehmensstrategie in der Selbsteinschätzung von Hochschullehrern -- Effektivere Teams durch den bewußten Einsatz kognitiver Präferenzen -- Wissensmanagement in Unternehmensnetzwerken
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783110802238
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisDRM Adobe
Erscheinungsdatum13.02.2012
Auflage12001 A. Reprint 2012
Seiten429 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1486483
KatalogVC
Datenquelle-Nr.76490
Weitere Details

Autor