Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Therapeutische Erziehung - Resiliente Erziehung in Familie, Krippe, Kita und Grundschule

Heilpädagogisch-ärztliche Grundlagen
BuchKartoniert, Paperback
CHF36.50

Beschreibung

Ein Arzt und ein Pädagoge berichten gemeinsam von langjährigen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Anhand zahlreicher Fallbeispiele wird deutlich, wie Kinder durch therapeutische Erziehung Gerechtigkeit, Gleichwertigkeit und Gleichwürdigkeit von Beginn an erleben und wie sie von der Entwicklungsunterstützung persönlich profitieren können. Das Buch enthält viele Anregungen für ein kindgemäßes pädagogisches Handeln. Der Text wendet sich an Eltern, elementarpädagogische Fachkräfte, pädagogisch-therapeutische Mitarbeiter in Krippe, Kita und Grundschule, an Ärzte und Studierende der Medizin und Pädagogik, insbesondere der Sozial-, Heil- und Sonderpädagogik, der Heilpädagogik/Heilerziehung an Fachschulen, Fachakademien und Hochschulen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-96304-605-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.08.2019
Seiten178 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 149 mm, Höhe 211 mm, Dicke 15 mm
Gewicht371 g
Illustrationenvierfarbig illustriert
Artikel-Nr.19575645
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.31686966
Weitere Details

Autor

Prof. Dr. Gerhard Neuhäuser, Kinderarzt und Kinder- und Jugendpsychiater, ehemaliger Leiter der Abteilung Neuropädiatrie und Sozialpädiatrie am Zentrum für Kinderheilkunde und Jugendmedizin der Justus-Liebig-Universität Gießen, langjähriger Mitherausgeber von ¿Frühförderung interdisziplinär¿, ¿Motorik¿ sowie ¿Kindheit und Entwicklung¿. Arbeitsschwerpunkt: frühe Diagnostik und Hilfen, Probleme des behinderten Kindes und seiner Eltern, Neurogenetik und Syndrome.Prof. Dr. Dr. et Prof. h.c. Ferdinand Klein, Lehrer, Heilpädagoge, Logotherapeut, Erziehungswissenschaftler im Fachgebiet Heilpädagogik, war 14 Jahre in der (heil)pädagogischen Praxis tätig, dann an acht Universitäten im In- und Ausland. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen Kindheitspädagogik, interkulturelle und inklusive Pädagogik, Forschungsmethoden, Korczakpädagogik und ethische Fragen.

Schlagworte