Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die Generation Z ¿ Rekrutierung und Bindung einer neuen Mitarbeiter-Generation
ISBN/GTIN

Die Generation Z ¿ Rekrutierung und Bindung einer neuen Mitarbeiter-Generation

BuchKartoniert, Paperback
CHF36.50

Beschreibung

Die Geburtenjahrgänge ab 1995 werden als ¿Generation Z¿, ¿Generation Internet¿ oder ¿iGeneration¿ bezeichnet. Auf dem Arbeitsmarkt sind heute überwiegend die Baby Boomer (Deutschlands geburtenstärkster Jahrgang) und die Generationen X und Y vertreten. In den nächsten Jahren werden die ersten Baby Boomer in Rente gehen und die jüngste Generation wird auf den Arbeitsmarkt nachrücken. Zahlreiche Arbeitgeber sehen sich auf dem Arbeitsmarkt als Anbieter und nicht als Nachfrager, obwohl sie sich auf einen ¿War for Talents¿ vorbereiten sollten. Gut ausgebildete Bewerber werden sich künftig zwischen mehreren Angeboten entscheiden können. Unternehmen müssen sich deshalb attraktiv auf dem Arbeitsmarkt positionieren und sich auf die Erwartungen und Bedürfnisse der Nachwuchskräfte einstellen. Die Autorin erläutert in ihrem Buch, wie die Generation Z die Rekrutierungs-, Führungs- und Entwicklungsaktivitäten von Unternehmen verändern wird. Zudem stellt sie die konkreten Erwartungen der Generation Z an einen potenziellen Arbeitgeber dar.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-96116-836-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum26.08.2019
Seiten60 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 5 mm
Gewicht101 g
Artikel-Nr.20445046
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.32456178
Weitere Details

Autor