Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Inklusion ermöglichen ¿ Grenzen überwinden. Schulpädagogik bei Kindern mit Behinderung
ISBN/GTIN

Inklusion ermöglichen ¿ Grenzen überwinden. Schulpädagogik bei Kindern mit Behinderung

BuchKartoniert, Paperback
CHF42.50

Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Kindergarten und Schule gehören zu den ersten Orten, an denen Kinder mit Menschen außerhalb ihrer Familie intensiv und dauerhaft konfrontiert werden. Hier lernen sie nicht nur Buchstaben und Formeln, sondern finden auch ihre Rolle in der Gesellschaft. Doch wie sieht es mit körperlich oder geistig beeinträchtigten Schülern aus? Wollen und können wir sie in gleichem Maße zu unserer Gesellschaft zählen wie gesunde Kinder?Schüler mit Behinderung im Unterricht zu integrieren und ihnen so eine weitgehend normale gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen ist das Hauptanliegen der aktuellen Inklusionsdebatte. Dieser Band beleuchtet die theoretischen Ansätze der inklusiven Pädagogik und liefert gleichzeitig einen Beitrag zur schulischen Praxis, indem er zeigt, wie man Lernprozesse inklusiv gestalten kann.Aus dem InhaltVon der Integration zur InklusionDie UN-Behindertenrechtskonvention und der InklusionsgedankeDie Montessori-Pädagogik ¿ ein Modell für die Inklusion?Inklusive Schulkultur: Lernen durch ästhetische Erfahrung
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-95687-123-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum04.04.2014
Auflage14001 A. 1. Auflage
Seiten148 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 11 mm
Gewicht225 g
Artikel-Nr.5741475
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.16230569
Weitere Details

Autor

Weitere Produkte von Herrmann, Eva