Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Concept Mapping als Lern- und Lehrstrategie

Theoretische Grundlagen und Anwendungsbeispiele
BuchKartoniert, Paperback
CHF28.90

Beschreibung

Concept Maps können zu ganz unterschiedlichen Zwecken eingesetzt werden. Der vorliegende Band fokussiert auf das Concept Mapping als Lern- und Lehrstrategie. Ziel und Funktion dieser Strategie ist es, Zusammenhangsverstehen zu fördern, wobei ihre Wirksamkeit - im Unterschied zum Mind Mapping - jedoch nur dann voll entfaltet werden kann, wenn das Concept Mapping gut beherrscht wird. Der Band zeigt Beispiele auf, wie diese Strategie eingeübt werden kann und für welche Fragestellungen sie sich eignet. Weiterhin werden theoretische Grundlagen und Forschungsergebnisse vorgestellt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8474-2264-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum12.05.2025
Seiten120 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm
Artikel-Nr.17664348
Verlagsartikel-Nr.384742264
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.32782687
Weitere Details

Autor

Schlagworte