Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Kooperationen und Interaktionsökonomik
ISBN/GTIN

Kooperationen und Interaktionsökonomik

Airline-Kooperationsprozesse aus interaktionsökonomischer Perspektive
BuchKartoniert, Paperback
CHF116.00

Beschreibung

Das Airline-Management befindet sich in einer scheinbar paradoxen Lage: Einerseits eröffnen die weltweiten Kooperationsbeziehungen enorme Potenziale zur Effizienzsteigerung. Andererseits bleibt die Ausschöpfung dieser Potenziale weit hinter den Erwartungen des Managements und insbesondere der Kapitalmärkte zurück. Die Diskrepanz zwischen Potenzialen und tatsächlichen Erfolgen aus Kooperationen ist die zentrale Herausforderung in der Führung und Steuerung von Airline-Kooperationen. Die Fähigkeit, Kooperations- und Integrationsprozesse effektiv voranzutreiben, wird somit zur entscheidenden Kompetenzen im Airline-Management. Die vorliegende Arbeit rekonstruiert Airline- Kooperationsprozesse mit Hilfe der Interaktionsökonomik und Spieltheorie als einen Ablauf sukzessiv überwundener Dilemmastrukturen. Dieses Muster dient als Denkwerkzeug zur Erklärung des Phänomens der Kooperationsbarrieren. Damit wird verdeutlicht, warum es im Verlauf von Kooperationen trotz intentionalen Handelns der Partner immer wieder zu nicht-intendierten Folgen kommt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8381-0540-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum30.07.2015
Seiten236 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 220 mm, Dicke 15 mm
Gewicht369 g
Artikel-Nr.17750281
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36398320
Weitere Details

Autor

Ralph Meyer, Dr. oec.: Studium der Betriebswirtschaftan der FU Berlin und der WU Wien mit Schwerpunkt Marketing und Außenhandel, Promotion an der Universität St. Gallen im Jahr 2004, Mit-Gründer der Unternehmensberatung Oystin Partners in München.