Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Mission Wohlfahrtsmarkt
ISBN/GTIN

Mission Wohlfahrtsmarkt

Institutionelle Rahmenbedingungen, Strukturen und Verbreitung von Social Entrepr
BuchKartoniert, Paperback
CHF50.00

Beschreibung

Die internationale Debatte um Social Entrepreneurship und ein neues Sozialunternehmertum ist mittlerweile auch in Deutschland angekommen. Angeregt und finanziell unterstützt durch Stiftungen und Mittlerorganisationen erregen Begriff und Konzept vermehrt die Aufmerksamkeit in Fachmedien, sozialwissenschaftlichen Veröffentlichungen und neuerdings auch der Politik. Zur empirischen Fundierung dieses Phänomens wird auf der Grundlage vorliegender Befragungsergebnisse von ca. 2.000 Organisationen die Relevanz und organisatorische Ausgestaltung dieser neuen Akteure dargestellt. Ausgehend von der traditionellen Ausgestaltung deutscher Wohlfahrtsarrangements und der Debatte um deren Leistungsgrenzen wird darüber hinaus diskutiert, welchen Mehrwert diese neuen Formen sozialer Aktivitäten generieren und analysiert, ob und inwiefern sich die neuen Spieler in etablierte Strukturen der Wohlfahrtsproduktion einpassen und Innovationsanstöße jenseits ihrer eigenen Mission zu geben vermögen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8329-7874-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum11.08.2014
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2179299
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.11117730
Weitere Details

Autor

Schlagworte