Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Der Weg zum Marktführer
ISBN/GTIN

Der Weg zum Marktführer

Mein Leben als Unternehmer
BuchGebunden

Beschreibung

In der internationalen Geschäftswelt nimmt Jan Baan einen besonderen Platz ein. Es kommt selten vor, dass ein niederländischer Unternehmer mit einem solchen Tempo weltweites Aufsehen erregt - und genauso schnell wieder von seinem Podest stürzt. 1995 war die an der New Yorker NASDAQ-Börse notierte junge Softwarefirma Baan-Company weltweit die Nummer drei in ihrem Marktsegment, doch nur wenige Jahre später brach sie wie ein Kartenhaus zusammen. In diesem Buch erzählt Jan Baan selbst von den aufregenden Momenten in der Entwicklung des Unternehmens und erklärt, wie und warum die Sache schließlich schief ging. Dieses Buch ist die packende Beschreibung eines herausragenden Unternehmers und bietet einen außergewöhnlichen Blick auf eine der faszinierendsten Firmen, die in den vergangenen Jahrzehnten aus den Niederlanden hervorgegangen sind - ansprechende Lektüre für jeden, der sich für Wirtschaft oder Informationstechnologie interessiert.BACKCOVER: Vorwortvon Hans Crijns, Professor für Unternehmerkunde an der Vlerick-Leuven-Managementschule, Gent, 3. April 2005Dieses Buch beschreibt den Aufstieg und Fall der Baan Company aus der Sichtweise von Jan Baan selbst. Darin liegt für mich auch die größte Stärke dieses Buches: in der persönlichen Geschichte von Jan Baan. Nur wenige Menschen haben jemals die Gelegenheit, eine Firma zu gründen, die global zum Marktführer heranwächst. Noch weniger Menschen bringen die Stärke und den Optimismus mit, um wieder aus einer extrem kritischen Situation herauszufinden.Daher ist dieses Buch nicht nur Pflichtlektüre für Manager und Unternehmer - jeder kann von Jan Baans Erfahrungen als Mensch in der Geschäftswelt lernen. Dass Jan Baan seinen christlichen Überzeugungen sehr viel Platz einräumt, werden manche bestimmt als Segen betrachten, während andere sich davon gestört fühlen. Sein Glaube hat mich manchmal bewegt und oft erstaunt. Es gibt sicherlich einen Platz für Gefühle wie Sehnsucht, Einsamkeit, Liebe, Freundschaft und all diejenigen, die mit Vertrauen, Reichtum und Eitelkeit zu tun haben.In diesem Buch habe ich nicht nur etwas über Ehrgeiz und Selbstvertrauen gelernt, sondern auch über Demut und darüber, wie man Werte wie Respekt und Ehrlichkeit nicht nur in Worten, sondern vor allem in Taten ausdrückt: Sagen, was man tut, und tun, was man sagt. Ehrlich sein. Und das bedeutet mehr, als einfach nur die Gesetze einzuhalten.Schließlich sehe ich dieses Buch auch als einen Aufruf zu einer demokratischen und unternehmerischen Gesellschaft, die jedem Einzelnen die Gelegenheit bietet, selbst im Geschäftsleben Fuß zu fassen. Die mutige Entscheidung, Unternehmer zu werden, bietet den Menschen die Gelegenheit, ihre natürlichen kreativen Bedürfnisse zu befriedigen und stellt einen kontinuierlichen gesellschaftlichen Fortschritt sicher.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8273-2371-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum01.07.2006
Seiten250 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 175 mm, Höhe 244 mm, Dicke 22 mm
Gewicht658 g
IllustrationenGraph. Darst., Tab., Fotos
Artikel-Nr.23212277
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.2232370
Weitere Details

Autor

Schlagworte