Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Thematisch-problemorientierter Religionsunterricht

Aufbruch, Bewährung in der Praxis, Impulse
BuchKartoniert, Paperback
CHF34.50

Beschreibung

Das Konzept eines thematisch-problemorientierten Religionsunterrichts hat Ende der sechziger Jahre eine neue Epoche religionspädagogischer Arbeit eingeleitet. Es wirkt bis heute nach und strukturiert nach wie vor alle ihre Tätigkeitsfelder in Schule und Kirche. Die Beiträge dieses Bandes gehen aus von der Einsicht, dass wir es beim problemorientierten Religionsunterricht mit einem außerordentlich aktuellen Programm zu tun haben, dessen »unabgegoltene Potenziale« innovativ auf die gegenwärtige Situation der Religionspädagogik einwirken können.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7887-1985-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum09.04.2003
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2109520
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.11270298
Weitere Details

Autor

Bernhard Dressler, geb. 1947, Dr. phil., ist Professor für Praktische Theologie/ Religionspädagogik am Fachbereich Ev. Theologie der Philipps-Universität Marburg.Folkert Rickers, geb. 1939, Dr. theol., ist em. Professor für Religionspädagogik an der Universität Duisburg-Essen.

Schlagworte