Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Modellprojekt Klassenassistenz

Gelingensbedingungen für inklusive Schulen
BuchKartoniert, Paperback
CHF32.50

Beschreibung

Klassenassistenz ist ein Modell für gelingende Inklusion auch unter herausfordernden Bedingungen. Statt Schulbegleitungen, die nur für jeweils ein Kind mit Förderbedarf zuständig sind, steht eine Unterstützungsperson allen Kindern einer Klasse zur Verfügung. Sie arbeitet gemeinsam mit der Lehrkraft langfristig als Klassenteam in gemeinsamer Verantwortung und abgestimmter Aufgabenteilung. In diesem Band werden mehrjährige Erfahrungen mit dem Modell Klassenassistenz sowie Ergebnisse aus der Begleitforschung versammelt. Die Beiträge wurden verfasst von Kolleg*innen der Wesendorfer Grundschule, Vertretern der beteiligten politischen und sozialen Institutionen und des wissenschaftlichen Begleitteams.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7815-2628-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum06.03.2024
Seiten178 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 149 mm, Höhe 211 mm, Dicke 12 mm
Gewicht238 g
Artikel-Nr.31999607
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46102047
Weitere Details

Autor

Prof. Dr. Barbara Jürgens war Professorin für Pädagogische Psychologie an der TU Braunschweig.
Wilfried W. Steinert ist ehemaliger Schulleiter der Waldhofschule Templin.
Prof. Dr. Dietlinde H. Vanier arbeitet als Erziehungswissenschaftlerin an der TU Braunschweig.

Schlagworte