Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Digitalisierung in der Grundschule

Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht
BuchKartoniert, Paperback
CHF29.90

Beschreibung

Am Beispiel des vielperspektivisch angelegten Fachs Sachunterricht zeigt das Buch Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen der Digitalisierung in der Grundschule. Es beschreibt die verschiedenen Aspekte von Digitalisierung in der Grundschule und bietet eine fundierte Grundlage für politische, pädagogische und didaktische Diskurse. Im Mittelpunkt des Buchs stehen neben grundlegenden theoretischen Überlegungen zu Digitaler Bildung im Sachunterricht auch ausgewählte Aspekte der individuellen Förderung mit und durch digitale Medien sowie konkrete Handlungsvorschläge und Umsetzungsmöglichkeiten für Digitalisierung im Sachunterricht. In diesem Sinne bietet das Buch Anregungen für Theorie, Forschung und Praxis.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7815-2498-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum31.03.2022
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm
Artikel-Nr.25064854
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.38520581
Weitere Details

Autor

Dr. Michael Haider ist Akademischer Rat am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik der Universität Regensburg.
Prof. Dr. Daniela Schmeinck ist Professorin für Didaktik des Sachunterrichts an der Universität zu Köln und Senior-Fellow im Kolleg Didaktik:digital der Joachim Herz Stiftung.

Schlagworte