Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik

Band 2: Spuren legen - Spuren lesen, Dialogisches Lernen in Sprache und Mathemat
BuchKartoniert, Paperback
CHF39.50

Beschreibung

Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik2. Band: Singuläre Spuren als Rohstoff pädagogischen Tuns. Unterricht mit Kernideen und Reisetagebüchern Seit es Unterricht gibt, denken Pädagogen über die Verbesserung von Unterricht nach. So auch die beiden Schweizer Autoren der äußerst anregenden und spannend geschriebenen Bände "Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik". Sie wenden sich damit an alle, die wie sie unzufrieden sind mit dem Unterricht heute und die nach Lösungsideen suchen: Lehrkräfte an den Schulen aller Schulstufen und aller Unterrichtsfächer sowie Hochschullehrer und ihre Studenten. In den Mittelpunkt des Buches stellen Urs Ruf und Peter Gallin das uralte Problem der Beziehung zwischen Schüler, Lehrer und Unterrichtsstoff. Stoffe sollen Schüler weder langweilen noch erschlagen, wie sie dies vielerorts noch tun. Sie sollen vielmehr zur Reflexion und Produktion anregen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7800-2007-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum15.12.1998
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1532214
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.12171564
Weitere Details

Autor

Schlagworte