Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Berufsausbildungseingangsphase

Anforderungen an Azubis und ihre Bewältigungsstrategien am Beispiel des Kfz-Mech
BuchKartoniert, Paperback
CHF78.00

Beschreibung

Der Einstieg in die duale Ausbildung ist eine Zeit großer Veränderungen, die viele Jugendliche als herausfordernd wahrnehmen. Wie gelingt es Auszubildenden im Kfz-Mechatronikerhandwerk, ihre Arbeits- und Berufswelt fachlich, sozial und emotional zu erschließen und eine tragfähige berufliche Identität zu entwickeln? In der Dissertation werden die Lern- und Entwicklungsprozesse der Auszubildenden im ersten Lehrjahr untersucht. Auf Basis qualitativer Interviews analysiert die Autorin diesen Übergang als spezifischen Sozialisationsprozess, in dem das intensive Lernen angeregt und ein Wandel in der Identitätsentwicklung angestoßen wird.In ihren Ergebnissen erläutert die Autorin, wie junge Auszubildende am Beginn ihres Berufslebens begleitet und unterstützt werden können, um erfolgreich durch diese Transitionsphase zu gehen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7639-6061-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum20.08.2019
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Gewicht1 g
Artikel-Nr.24600385
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.14360635
Weitere Details

Autor

Schlagworte