Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wertschätzende Kommunikation in der Grundschule

Ein erlebnis- und sprachorientiertes Handbuch in neun Modulen
BuchKartoniert, Paperback
CHF42.50

Beschreibung

Mit Spielen, Sprachübungen, Geschichten, und zahlreichen praktischen Beispielen werden in dem zweiten Handbuch von Marion Müller "Wertschätzende Kommunikation in der Grundschule" vielfältige Methoden und Materialien für die Entwicklung einer Wertschätzungskultur im Grundschulbereich bereitgestellt. Das Konzept der Wertschätzenden Kommunikation basiert dabei auf dem bedürfnisorientierten Kommunikationsmodel der Nonvoilent Communication nach Marshall Rosenberg. In der Wertschätzenden Kommunikation werden Empathie und Verständnis auf der Basis der wechselseitigen Anerkennung im Miteinander angeregt. Wie schon im Buch "Verbale Aspekte Wertschätzender Kommunikation im Kindergarten - ein Handbuch" (M. Müller, N. Pörschmann) finden die LeserInnen auch hier eine praxisnahe Einführung in Wertschätzende Kommunikation und umfangreiche Informationen zur unmittelbaren Anwendung im pädagogischen Alltag.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7481-9202-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum07.03.2019
Auflage19002 A. 2. Auflage
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 297 mm, Dicke 10 mm
Gewicht439 g
Artikel-Nr.18045764
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.29882665
Weitere Details

Autor

Marion Müller ist Diplom-Sozialpädagogin, Montessori-Pädagogin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation. Seit 2005 entwickelte sie zahlreiche Projekte zur Wertschätzenden Kommunikation in verschiedenen pädagogischen, pflegerischen und sozialen Einrichtungen. Mehrere Projekte wurden durch die Universität Leipzig, Fachbereich Pädagogische Psychologie, und die TU Dresden wissenschaftlich evaluiert. Seit 2014 werden ihre Projekte auch in anderen Ländern praktisch genutzt (Lettland, Indonesien) und in die Landessprache übersetzt. Marion Müller arbeitet als Jugendsozialarbeiterin im Soziokulturellen Zentrum Die VILLA in Leipzig. Marion Müller ir diplometa sociala pedagoge, Montesori pedagoge un nevardarbigas komunikacijas trenere. Kops 2005. gada vina izstradaja daudzus cienosas komunikacijas projektus dazadas pedagogiskajas, aprupes un socialajas iestades. Vairaki projekti ir zinatniski noverteti Leipcigas universitate (pedagogiskas psihologijas nodala) un Drezdenes tehniskaja universitate. Kops 2014. gada vinas projekti tiek izmantoti praktiski ani citas valstis (Latvija, Indonezija, Italija) un tulkoti attiecigo valstu valodas. Marion Müller strada ka jauniesu sociala darbiniece socialaja kulturas centra Die VILLA Leipciga.

Schlagworte