Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Ansatz zur Gesamtfahrzeugsimulation für Plug-In-Hybridfahrzeuge zur ganzheitlichen Energieeffizienzanalyse und -optimierung

BuchKartoniert, Paperback
CHF41.50

Beschreibung

Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wurden die gesetzlichen Rahmenbedingungen hinsichtlich der Ermittlung der CO2-Emissionen von Plug In-Hybridfahrzeugen in den Märkten EU, China sowie den USA eingehend analysiert. Auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse sowie der Analyse bestehender Systeme wurde ein Ansatz zu einer messgestützten Gesamtfahrzeugsimulation für ein A-Klasse-PHEV entwickelt. Das gekoppelte Gesamtfahrzeugmodell wurde intensiv von den exakten Lastanforderungen an das Fahrzeug bis hin zu den relevanten elektrischen, mechanischen und thermischen Energieflüssen im Fahrzeug validiert. Unter Zuhilfenahme dieses Systems wurde ein Ansatz zur Minimierung des elektrischen Verbrauchs durch eine Optimierung der Gangwahl in Rekuperationsphasen entwickelt. Hierbei wurden neben den Effekten im Antriebsstrang alle weiteren relevanten Auswirkungen auf das Gesamtfahrzeug mit einbezogen und analysiert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7376-0858-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum04.11.2021
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 12 mm
Gewicht276 g
Artikel-Nr.24581478
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.47262104
Weitere Details

Autor

Schlagworte