Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Digital Markets Act
ISBN/GTIN

Digital Markets Act

Gesetz über digitale Märkte
BuchGebunden
CHF140.00

Beschreibung

Der Digital Markets Act (DMA) bringt eine Vielzahl neuer Regeln für grosse Plattformbetreiber in der Europäischen Union. Die Verpflichtungen gehen über das Wettbewerbsrecht und Kartellrecht hinaus. Davon betroffen sind auch alle Unternehmen, die die zentralen Plattformdienste der «Gatekeeper» nutzen sowie die privaten Endnutzerinnen und -nutzer der Plattformen. Sie können sich bei Behörden und vor Gericht auf neue Rechte berufen.Systematisch präzise verliert der Kommentar nie den Blick für die Anwendungsfragen der Praxis. Das Werk erläutert - wer als «digitaler Gatekeeper» direkter Adressat der verbotenen Verhaltensweisen ist- wie die Verpflichtungen umgesetzt werden müssen- welche Rechte den gewerblichen Nutzer/innen der Plattformen - zum Beispiel Händler/innen, Werbetreibende, App-Entwickler/innen - zustehen- wie im Falle eines Verstosses gegen die Gatekeeper vorgegangen werden kann.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7190-4554-8
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum17.05.2023
Seiten686 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 225 mm, Dicke 45 mm
Gewicht330 g
Artikel-Nr.18323947
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.43685210
Weitere Details

Autor

Schlagworte

THEMA Schlagwort
THEMA Hauptschlagwort
VLB Haupt-Lesemotiv