Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Eine Renzension von Eva Illouz Werk 'Der Konsum der Romantik'
ISBN/GTIN

Eine Renzension von Eva Illouz Werk 'Der Konsum der Romantik'

Liebe und die kulturellen Widersprüche des Kapitalismus
BuchKartoniert, Paperback
CHF16.50

Beschreibung

Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die Mikrosoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist Liebe? Ist Liebe das Produkt hormonell motivierter Triebe und gesell-schaftlich tradierter Ideale? Ist sie die Vereinigung von Geist und Körper oder eine Anziehungskraft zwischen für einander bestimmten Individuen? Eva Illouz stellt sich diese Frage aus soziologischer Sicht und deklassiert dabei den idealistischen Pathos, der oft in der Vorstellung von Liebe mitschwingt. Die vorliegende Arbeit setzt sich dabei refelktierend und kritisch mit ihrem Werk auseinander.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-656-09582-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum04.01.2012
Auflage2. Auflage
Seiten12 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 2 mm
Gewicht34 g
Artikel-Nr.4734874
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.12293601
Weitere Details

Autor

Weitere Produkte von Jugel, David