Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Alternative Leistungsbewertung in der Mathematik
ISBN/GTIN

Alternative Leistungsbewertung in der Mathematik

Unterrichtskonzepte und Beurteilungskonzepte gemeinsam denken
BuchKartoniert, Paperback
CHF66.00

Beschreibung

An und für sich ist die Herausforderung, der sich der Matheunterricht zu stellen hat offensichtlich: die Schülerinnen lernen mit Zahlen, Figuren und Formen umzugehen, sie in Beziehung zu setzen und darzustellen. Leistungsstarke Lernende lösen etwas anspruchsvollere Aufgaben, wer Mühe mit der Materie hat, orientiert sich an niederschwelligen Aufgaben. Die Inhalte sind scheinbar unverändert. Alles also wie schon immer. Oder doch nicht? Das Individuum «produziert» heute weniger Resultate als früher, weil die Medien uns grösstenteils mit vollendeten Ergebnissen oder Darstellungen konfrontieren. Eine zeitgemässe Leistungsbewertung stellt sich der Frage nach der Kompetenzorientierung und im Verlaufe der Schulzeit zunehmend auch den veränderten Anforderungen in Beruf und Gesellschaft.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-639-86763-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum05.01.2017
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 220 mm, Dicke 18 mm
Gewicht447 g
Artikel-Nr.8783911
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.37558133
Weitere Details

Autor