Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Mobile App Marketing
ISBN/GTIN

Mobile App Marketing

Analyse der Bedeutung von App Store-Elementen für den Vermarktungserfolg
BuchKartoniert, Paperback
CHF67.00

Beschreibung

Die Anzahl der angebotenen mobilen Applikationen in App Stores wächst stetig. Für Android und iOS sind zwischenzeitlich bereits weit mehr als eine Millionen mobile Anwendungen in den jeweiligen Stores verfügbar. Entsprechend hoch ist auch die Konkurrenz zwischen den einzelnen App-Anbietern untereinander. Zunehmend stellt sich daher die Frage, welche Faktoren genau den Kauf einer App beim Nutzer auslösen. Bisher ist jedoch wenig darüber bekannt, wie einzelne Elemente (App-Icon, Screenshots, Preis, Bewertungen, Beschreibungstext, ...) zur Präsentation von mobilen Applikationen in App Stores den Download einer App beeinflussen. Diese Arbeit deckt mit Hilfe einer Conjoint Analyse die Käuferpräferenzen der Nutzer auf. Anschließend werden konkrete und praxisgerechte Handlungsempfehlungen für das Mobile App Marketing in Bezug auf die Ausgestaltung der betrachteten App Store-Elemente formuliert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-639-63177-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum07.12.2015
Seiten100 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 220 mm, Dicke 7 mm
Gewicht167 g
Artikel-Nr.6927672
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36364751
Weitere Details

Autor

Stefan Schreiber begann seine berufliche Laufbahn mit einer Lehre zum Bankkaufmann (IHK). Anschließend nahm er an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden ein Studium im Studiengang Media Management auf. Schon früh spezialisierte er sich dabei auf das Fachgebiet Mobile Media. Im Jahr 2014 schloss er mit dieser Arbeit und dem Grad Bachelor of Arts ab.