Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Wie wir manipuliert werden
ISBN/GTIN

Wie wir manipuliert werden

Die Gestaltung von Realität durch Pressemitteilungen in Krisendiskursen
BuchKartoniert, Paperback
CHF104.00

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Pressemitteilungen erschaffen Realität! Denn gesellschaftliche Wirklichkeit entsteht durch die Berichterstattung der Massenmedien ¿ die als neutral angesehen wird, aber zu großen Teilen aus PR-Inszenierungen resultiert. Dieses Buch zeigt erstmalig umfassend die Vorgehensweisen von PR-Profis in Pressemitteilungen auf. Anhand von Erkenntnissen einer Vielzahl von Forschungsrichtungen, Stimmen aus der Praxis sowie der Analyse diverser Fallstudien werden unter anderem typische Methoden zur Einwirkung auf die Medienagenda oder die öffentliche Meinung erarbeitet. Der Untersuchungs­fokus liegt auf Krisendiskursen, da gerade in Skandalen verschiedene Interes­sengruppen um die Deutung der Realität ringen. Das Buch richtet sich nicht nur an PR-Forschende oder Kommunikations­verantwortliche in Organisationen, sondern auch an jeden Bürger, der die ¿Tricks¿ hinter den großen Pressegeschichten und Krisenbewältigungen verstehen will.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-639-42288-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum05.06.2012
Seiten228 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 220 mm, Dicke 15 mm
Gewicht358 g
Artikel-Nr.17727598
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.37780375
Weitere Details

Autor