Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Six Sigma in einem kleinen Betrieb
ISBN/GTIN

Six Sigma in einem kleinen Betrieb

Anwendung im Kommunikationsprozess einer Werbeagentur
BuchKartoniert, Paperback
CHF56.90

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Häufig berufen sich vor allem kleine Betriebe auf vage Vermutungen über die Qualität ihrer Prozesse. Probleme treten zwar auf, doch im "Schnitt" scheint alles in Ordnung zu sein. Dass trotzdem noch viel Spielraum für Verbesse­rungen ist, kann man mit Hilfe der Six Sigma Methode ermitteln. Da diese aller­dings in den Werkhallen von Motorola und General Electrics entwickelt wurde, gilt sie häufig als nicht einsetzbar in kleinen Firmen. Six Sigma basiert auf statistischer Prozesskontrolle und ist in erster Linie für Produktions­be­trie­be geschaffen worden. Der Autor gibt einen kleinen Einblick in die Metho­dologie und möchte zeigen, dass Six Sigma durchaus auch in kleinen Betrieben Sinn macht. Am Beispiel des Kreationsprozesses einer Werbe­agen­tur wird eine mögliche Implementierung aufgezeigt. Dabei sieht man, dass Six Sigma abhängig ist von der Zusammenarbeit und des Willens aller Mitar­beiter. Zudem tritt ein in Six Sigma nur rudimentär behandeltes Problem auf, dass, die Berechnung etwas schwieriger gestaltet. Das Buch richtet sich an alle, die Interesse haben, die Prozesse in ihrem Betrieb zu verbessern.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-639-40222-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum27.04.2012
Seiten60 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 220 mm, Dicke 5 mm
Gewicht107 g
Artikel-Nr.17724313
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36358816
Weitere Details

Autor

abgeschlossenes Studium International Business an der HTW Dresden und REA Moskau. Derzeit IT Projektmanagement bei der Commerzbank in Prag, MBA Student und freiberuflicher Designer und Marketing-Berater.

Weitere Produkte von Heuer, Christian