Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Macht der Identität

Teil 2 der Trilogie Das Informationszeitalter
BuchKartoniert, Paperback
CHF73.00

Beschreibung

Im zweiten Band seines Werkes ,Das Informationszeitalter' zeigt Castells die beiden großen einander entgegen gesetzten Trends in unserer Welt: Globalisierung und Identität. Die Revolution der Informationstechnologie und die Erneuerung des Kapitalismus haben die Netzwerkgesellschaft begründet, gekennzeichnet durch die global agierende Wirtschaft, durch Flexibilisierung und Unsicherheit von Arbeit und durch eine Kultur der ,realen Virtualität'.Aber daneben schafft sich kollektive Identität machtvoll Ausdruck. Sie stemmt sich gegen die Globalisierung und beharrt auf kultureller Eigenständigkeit, auf Selbstbestimmung über Leben und Umwelt. Castells beschreibt und analysiert Ursprünge, Ziele und Wirkungen übergreifender Bewegungen wie Feminismus und Ökologie ebenso wie begrenzter Bewegungen, die sich auf Religion, Nation, Ethnie oder Familie beziehen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-322-97537-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum21.01.2013
AuflageSoftcover reprint of the original 1st ed. 2002
Seiten464 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 244 mm, Dicke 25 mm
Gewicht794 g
Artikel-Nr.1474112
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15207378
Weitere Details

Autor

Schlagworte