Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Hörgeschädigte Schüler in der allgemeinen Schule

Theorie und Praxis der Integration
BuchKartoniert, Paperback
CHF37.80

Beschreibung

Die integrative Unterrichtung, Begleitung und Förderung von hörgeschädigten Schülern in allgemeinen Schulen ist ein bildungspolitisches Ziel. Damit Integration aber gelingt, müssen vielfältige Faktoren zusammenwirken. Das Buch liefert auf der Grundlage aktueller empirischer Untersuchungen und damit Erfahrungen mit der Integration anwendungsorientiertes Wissen für eine erfolgreiche Umsetzung der Integration. An zahlreichen Fallbeispielen und aus der Perspektive von Lehrern und Schülern werden Einblicke in erfolgreich gestaltete Integrationsprozesse eröffnet. Ausführlich erläutert werden konkrete didaktische und methodische Unterrichtsmaßnahmen, aber auch Möglichkeiten und Voraussetzungen für das erfolgreiche Zusammenwirken von Schülern, Eltern und Pädagogen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-019574-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum29.04.2009
Auflage1. Auflage
Seiten304 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1538695
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.10925124
Weitere Details

Autor

Schlagworte