Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Ideen-Kiste 1. Unterrichtsideen zum Lesen- und Schreibenlernen
ISBN/GTIN

Ideen-Kiste 1. Unterrichtsideen zum Lesen- und Schreibenlernen

Kartei für Lehrende mit 163 Ideenkarten und Service-CD Klasse 1-3
BuchGebunden
CHF136.00

Beschreibung

Offenheit mit StrukturWie kann man als Lehrer offen unterrichten und gleichzeitig den Überblick bewahren? Wie sichert man die zentralen Erfahrungen und Lernschritte? Woher weiß ich, dass Kinder nicht stecken bleiben oder ausweichen? In der Ideen-Kiste haben Erika Brinkmann und Hans Brügelmann 163 Ideen für das erste Lesen und Schreiben in den Klassen 1 bis 3 für Sie zusammengestellt, um so die Spannung von Offenheit und Sicherheit im Anfangsunterricht und darüber hinaus produktiv zu vermitteln. Die Kiste ist ein Fundus, aus dem Sie schöpfen können und der zugleich hilft, den Unterricht für die Kinder zu öffnen. Die 163 Ideen bieten den Kindern das, was sie brauchen: Aufgaben, Anregungen und Anforderungen, die ihrem jeweiligen Lernstand entsprechen. Die Ideen sind nach acht Lernfeldern - der "Didkatischen Landkarte" - geordnet, die die wesentlichen Aspekte der Schrift und die grundlegenden Formen des Umgangs mit ihr behandeln. Die Ideen-Karten zeigen anschaulich, wie Sie die Ideen im Unterricht einsetzen können, und enthalten einen kurzen didaktischen Kommentar. Unter "Dateien zum Produkt" finden Sie die Didaktische Landkarte zum Donwloaden. Sie zeigt Ihnen die acht Lernfelder, nach denen die Ideen-Kiste aufgebaut ist:A - Aufbau der Schrift F - Funktionen der SchriftverwendungL - LautanalyseB - BuchstabenkenntnisG - Gliederung der BausteineS - Sicht-WortschatzV - Verfassen und Verstehen von TextenZ - ZeichenverständnisJede Ideen-Karte ist durch das Symbol und durch ihre Farbe einem dieser Lernfelder zugeordnet. Das erleichtert Ihnen die gezielte Förderung von wichtigen Kompetenzen beim Schriftspracherwerb.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-12-010066-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum15.03.2010
Auflage1. Auflage
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1 g
Artikel-Nr.2220390
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.14702788
Weitere Details

Autor

Schlagworte