Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

HR-Servicemanagement

Produktion von HR-Dienstleistungen
BuchGebunden
CHF104.00

Beschreibung

Das Organisationsmodell ¿Shared Services¿ beschäftigt die Verantwortlichen in vielen Unternehmen. Darunter wird die Konsolidierung und Zentralisierung von Prozessen administrativer Organisationseinheiten verstanden. Insbesondere die HR-Funktion hat dieses Thema aufgegriffen. Welche Vorteile stehen für dieses Modell bzw. welche Nachteile sollten ausgeglichen werden? Das vorliegende Buch gibt dem Leser einen unvoreingenommenen Blick in die Praxis. Mit Beiträgen von erfahrenen Praktikern, Beratern und Wissenschaftlern liefert dieser Ratgeber hilfreiche Erkenntnisse, Methoden und Lösungsansätze zur Einführung und zum Betrieb einer Shared-Service-Einheit. Dabei werden neben Risiken und Fehleinschätzungen auch Mitarbeiter- und Kundenthemen behandelt. In der zweiten Auflage werden neue Steuerungsmethoden wie etwa das ITIL-Management oder Erfahrungen der Praxis mit einem fortentwickelten Prozessmanagement vorgestellt. Ein Abschnitt zu rechtlichen Fragen wurde ebenso aufgenommen wie neue Praxisbeispiele. Das Buch gibt Hintergründe, Entscheidungs- und auch Planungshilfe und wendet sich vor allem an HR-Manager, Umsetzer und Entwickler, die das SSC-Modell weiterentwickeln bzw. neu einführen wollen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-11-037391-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum27.11.2015
Auflage15002 A. 2., überarbeitete und erweiterte Aufl
Seiten328 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 175 mm, Höhe 246 mm, Dicke 24 mm
Gewicht737 g
Artikel-Nr.1147007
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.16400862
Weitere Details

Autor

Wolfgang Appel, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Saarbrücken; Werner Felisiak

Schlagworte