Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Philosophieren im Textilen und Technischen Gestalten

Unterrichtssequenzen für die Sekundarstufe I
BuchKartoniert, Paperback
CHF39.00

Beschreibung

Sind Kleidervorschriften sinnvoll? Würdest du deine Berufswahl einem Roboter überlassen? Ist Echtleder besser oder schlechter als Kunstleder? Was macht einen Stuhl zu einem Stuhl? Schüler*innen gehen diesen und anderen Fragen nach und loten dadurch die ethische und anthropologische Dimension des Fachs Technisches und Textiles Gestalten aus. Das vorliegende Handbuch für Lehrpersonen enthält acht mehrfach erprobte Unterrichtssequenzen für einen mehrperspektivisch ausgerichteten Unterricht, in dem reflexive und gestalterische Tätigkeiten miteinander verschränkt werden.Dieses kompetenzorientierte Lehrmittel richtet sich an Lehrpersonen des Fachs Textiles und Technisches Gestalten auf der Sekundarstufe I. Es enthält nebst einem detaillierten Stundenablauf und philosophischen Hintergrundinformationen Impulsfragen und mögliche Argumente, die als Gesprächsleitfaden für Gruppen- oder Plenumsgespräche dienen. Die Sequenzen beinhalten zudem ein reichhaltiges Angebot an Unterrichtsmaterialien, die kostenlos heruntergeladen werden können.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-0355-2253-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.06.2023
Auflage1. Auflage
Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 297 mm, Dicke 12 mm
Gewicht458 g
Artikel-Nr.18331638
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.43859956
Weitere Details

Autor

Schlagworte