Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Untersuchung der Annahmebereitschaft für eine Servicepauschale in der Mobilfunkbranche an den Standorten Mannheim und Waldshut-Tiengen
ISBN/GTIN

Untersuchung der Annahmebereitschaft für eine Servicepauschale in der Mobilfunkbranche an den Standorten Mannheim und Waldshut-Tiengen

E-BookPDFE-Book
CHF18.00

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule der Wirtschaft für Management, Veranstaltung: wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Kunden werden von der Hotline des jeweiligen Netzbetreibers darum gebeten, in einem Shop in Ihrer Nähe die gewünschten Serviceleistungen durchführen zu lassen. Das Problem ist hierbei, dass ein Großteil der Shops nicht eigene Filialen der Netzprovider, sondern viel eher Partneragenturen in der Hand kleinerer Unternehmen sind, welche mit diesem Ansturm zu kämpfen haben. Viele Einzelhändler erwägen aus diesen Gründen eine Einführung einer Servicepauschale für Dienstleistungen um die Kosten, die durch den fehlenden Service der Netzbetreiber entstehen, zu bewältigen. Genauer untersucht habe ich dies an der MBC e.K. in Mannheim, welche eine solche Servicepauschale bereits eingeführt hat und der APM Kommunikations- und Sicherheitstechnik GmbH in Waldshut- Tiengen und anderen Standorten im Südwesten Baden-Württembergs, welche überlegt, eine solche einzuführen.Genauer untersucht wird hier, wie diese Servicepauschale von den Kunden aufgenommen wird, welche Dienstleistungen sie enthält und welchen Mehrwert der Kunde hierdurch erhält. Meine eigene empirische Datenerhebung dient hier mit den Interviews der Geschäftsführer der MBC e.K. und der APM Kommunikations- und Sicherheitstechnik GmbH (APM GmbH) zusammen mit anderen Quellen als Grundlage der Ergebnisse.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783346360700
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum10.03.2021
Seiten25 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.9527932
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3159433
Weitere Details

Autor